Mai 2020

Herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag!

Am 6. Mai haben Odin (vorne links) und Oskar (vorne rechts) zusammen mit ihrer Mama Nala (hinten rechts)  ihren 8. Geburtstag gefeiert, nachdem sie vor knapp 8 Jahren zu Katzenfreundin Birgit Holstein in ein zauberhaftes Katzenheim umgezogen sind. Für Odin und Oskar gab es ein tolles Geburtstagsessen und Mama Nala durfte mitfeiern, da ihr Geburtsdatum unbekannt ist.

Herzliche Glückwünsche!


Juni 2020

Die Katzenhilfe Büttelborn wird 40 Jahre alt!

Angefangen hat alles mit Katzenbabys, die niemand haben wollte und die Frau Matschei vor dem sicheren Tod gerettet hat. Nachdem sich herumgesprochen hatte, dass es jemanden gibt, für den der Schutz der Katzen in Not eine Herzensangelegenheit ist, tauchten immer wieder neue Katzen bei ihr auf.

Durch Renate Matschei haben inzwischen hunderte Katzen eine zweite Chance in einem neuen Zuhause bekommen, unzählige Katzen haben mit Hilfe ihres Chiplesegeräts und ihrer guten Zusammenarbeit mit der Tasso in ihr Zuhause zurückgefunden, verwaiste Babys wurden Tag und Nacht alle zwei Stunden gefüttert, kranke Tiere von Tierärzten behandelt und gesund gepflegt, hungernde aufgepäppelt, verängstigte behutsam wieder an menschliche Nähe gewöhnt, Streuner versorgt, kastriert und möglichst in eine sichere Umgebung gebracht.

Jeder Zuwendung, sei es durch Fotos, Mails, Katzenbedarfsartikel, Briefe, Mails, Geldspenden oder Gutscheine, ist willkommen und bereitet Frau Matschei große Freude.

Wir freuen uns auch über Ihre Rückmeldung, Happy-End-Geschichten und Kunstwerke:  Wenn Ihr, liebe Kinder (zwischen 1 und 99 Jahren) uns Euer schönstes Katzenbild schickt, bekommt es auf unserer Seite einen Ehrenplatz, versprochen!



Gratulanten

Mails und Fotos können nur mit ausdrücklicher Einverständniserklärung des Absenders veröffentlicht werden.

Liebe Katzenhilfe Büttelborn, liebe Frau Matschei,

am 27.09.2019 habe ich meine zwei wundervollen Katzenbabys bei Frau Matschei abgeholt. Frau Matschei stand für jegliche Fragen zur Verfügung und hat mir wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.

Die Beiden waren noch sehr ängstlich und schüchtern. Doch bereits nach ein paar Wochen wurden sie immer zutraulicher. Nun leben die beiden bereits acht Monate bei mit und ich habe die Entscheidung keinen einzigen Tag bereut!

Ich danke dem ganzen Team der Katzenhilfe Büttelborn und insbesondere Frau Matschei für das Engagement und die Liebe, die sie den Katzen entgegenbringt!!

Alles Gute zum 40jährigen Jubiläum!

Liebe Grüße von den beiden Stubentigern Nala und Simba und ihrem Lieblingsmenschen

              Nala und Simba im September 2019                              Nala und Simba im Mai 2020