Vermittlungstiere

Liebe Katzenfreunde,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Samtpfötchen! Bevor Sie sich die Vermittlungstiere anschauen, lesen Sie doch bitte die Seite Vorbereitung auf den Neuankömmling  - insbesondere dann, wenn Sie erstmalig ein Tier bei sich aufnehmen.

Vielen Dank!


Diese Samtpfoten warten auf ein liebevolles neues Zuhause.

Bei Interesse an einem unserer Schützlinge wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder persönlich an

Renate Matschei - Tel.: 06152-54691 / Mobil: 0176-40555982.

 

 

Klicken Sie einfach auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 



Katze GRETEL, 4 Monate   /   Katze SALLY, 4 Monate

Unsere kleine GRETEL ist ein weiß-getigertes Katzenmädchen. Sie ist sehr lieb und schmusig. Die sanfte Gretel ist 4 Monate jung und kann zusammen mit der kleinen schwarzen SALLY vermittelt werden oder zu einer verträglichen bereits im neuen Zuhause lebenden Samtpfote. Sally ist ebenfalls 4 Monate jung und sehr süß und ganz lieb. Die beiden Kitten sind bereits geimpft und können als Wohnungskatzen gehalten werden. Sie würden sich sehr über einen katzensicheren Balkon freuen!  Bei Interesse an Gretel oder Sally bitte gleich anrufen bei Renate Matschei unter der Telefonnummer 06152-54691, die zwei Goldschätze freuen sich sehr Sie kennen zu lernen!

 


Kater NERO / Katze SISSY /  Kater BILLY / Kater SIMBA

Der schwarze Kater NERO (1. Foto) ist 3 Monate jung, total anhänglich und super verschmust!

Unsere kleine SISSY (2. Foto, schwarz-weiss) ist 5 Monate jung und ebenfalls ganz lieb und schmusig!

Der ebenfalls schwarz-weisse, 5 Monate junge BILLY ist ein super anhänglicher und lieber Schatz!

Tigerkaterchen SIMBA ist ebenfalls 5 Monate jung, sehr menschbezogen und ein absoluter Schmusekater!

Wer gibt diesen super lieben Goldschätzen ein schönes Für-Immer-Zuhause? Sie sind bereits vollständig geimpft und gechipt.

Gerne würden wir die süssen Fellnasen entweder paarweise oder zu einer verträglichen Samtpfote vermitteln. Bitte gleich anrufen bei Renate Matschei unter der Telefonnummer 06152-54691, NERO, SISSY, BILLY und SIMBA warten sehnsüchtig auf Ihren Anruf!

 


Mädelsduo ELLI & FRIEDA, 4 Monate

Unser wunderschönes, schwarzes Mädelsduo FRIEDA und ELLI ist ca. 4 Monate jung und ein eingeschworenes Team. Da sie alles gemeinsam unternehmen, sollen sie auch unbedingt zusammen vermittelt werden! Die beiden Samtpfötchen sind aufgeweckt, verspielt und sehr zutraulich! Da sie neugierig und aktiv sind, sollte mindestens ein großer, katzensicherer Balkon zur Verfügung stehen. Falls das neue Für-Immer-Zuhause in einer verkehrsberuhigten Lage ist, wäre Freigang für die beiden Katzenschwestern sehr  schön. Bei Interesse an dem zauberhaften Duo bitte gleich anrufen bei Renate Matschei unter der Telefonnummer 06152-54691, die zwei Mädels freuen sich auf Sie!

 


Kätzchen BABY 10 Wochen    /   Katerchen BOBBY, 10 Wochen

Die beiden wunderhübschen Kätzchen wurden verlassen und ohne Mutter aufgefunden. Wir vermuten, dass BABY (grau) und BOBBY (grau-weiss) Geschwister sind. Sie würden sich sicher freuen zusammen vermittelt zu werden, können aber auch zu einer bereits vorhandenen freundlichen Katze hinzu vermittelt werden. Über einen schönen katzensicheren Balkon freuen sich die beiden Samtpfötchen sicher und können gerne als reine Wohnungskatzen gehalten werden. Wer gibt diesen zauberhaften Kätzchen ein gutes Für-Immer-Zuhause? Bitte gleich anrufen bei Renate Matschei unter der Telefonnummer 06152-54691.

 



Katzenmama Greta, 6 Jahre / Katzenkinder Georg, Gina und Goetze


Ich heiße Greta und bin ca. 6 Jahre alt. Am 20.09.21 wurde ich endlich kastriert und kann nun keinen Nachwuchs mehr bekommen. Auch für uns Katzenmama’s ist es nicht schön, wenn man ständig Kitten hat, die dann auch noch so krank sind, wie meine aktuellen Schatzis. Natürlich werde ich nur gechipt und geimpft in mein neues Zuhause einziehen.
Meine Kitten wurden ungefähr Mitte Juli 2021 geboren. Wir konnten nur gefangen werden, weil ein anderes Katzenbaby, dass noch ein paar Wochen jünger als meine ist, auf uns aufmerksam gemacht hat. Der Kleine wurde ebenfalls mit vereiterten Äuglein und total geschwächt in einem verwilderten Garten gefunden. Durch ihn werden dort jetzt alle Katzen eingefangen und kastriert, damit es keinen weiteren Nachwuchs mehr gibt. Zwei meiner Kitten hatten auch total vereiterte Äuglein und bei allen vieren wurden innerhalb von 2 Tagen über 100 Zecken abgelesen … unfassbar oder? Mir selbst ging es auch nicht besonders gut, aber ich wollte das natürlich nicht gleich zeigen, denn ich musste schließlich meine Kitten versorgen. Trotzdem haben die Menschen, die sich momentan um uns kümmern, gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Tierärztin hat mich kurz narkotisiert und da hat man festgestellt, dass ich eine Granne im Gaumen hatte – alles war bereits entzündet und vereitert. Ich bekam Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt und danach ging es mir wieder richtig gut.
Die Pflegestelle sagt, dass ich bestimmt mit genügend Geduld Vertrauen zu meinen Dosenöffnern fasse und sie wünscht sich deshalb auch ein festes, liebevolles Zuhause für mich.
Eins meiner Kitten hat bereits ein neues Zuhause bei anderen Samtpfoten gefunden. Seine Geschwister Georg, Gina, Goetze und ich suchen allerdings noch dringend ein neues und gutes Zuhause! Gerne können wir zu zweit oder zumindest einzeln bei einem verträglichen Artgenossen einziehen. Meine Katzenkinder sind ihrem Alter (12 Wochen) entsprechend extrem süß und verspielt. Sie sind bereits entwurmt, müssen aber noch vollständig geimpft und gechipt werden. Außerdem besteht eine Kastrationsverpflichtung, sobald Georg, Gina und Goetze das entsprechende Alter erreicht haben. Liebe Menschen, BITTE meldet Euch, wir freuen uns sehr auf Euren Anruf!
Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524 Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

 


Katze Lucy, 4 Jahre

Mein Name ist Lucy und ich bin ca. 4 Jahre alt. Ich bin bereits kastriert, gechippt und geimpft.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause als Einzelprinzessin und Freigängerin. Ich liebe Menschen, bin sehr offen und aktiv. Ich schmuse und spiele für mein Leben gern.
Meinen derzeitigen Dosenöffnern wurde gesagt, dass ich eine reine Wohnungskatze bin, was allerdings nicht stimmt, da ich schon öfter ausgebüxt bin. Sie wohnen allerdings direkt an der Straße, sodass es ihnen nicht möglich ist, mir meinen Freigang so zu gewähren, wie ich ihn mir wünsche. Ich darf noch so lange bei ihnen bleiben, bis ich ein neues Zuhause gefunden habe.
Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


5 Kitten, 12 Wochen

Wir sind insgesamt 5 Kitten und wurden am 30.07.21 geboren. Wir sind bereits entwurmt, müssen aber noch geimpft und gechipt werden und ziehen außerdem nur mit Kastrationsverpflichtung um.
Wir werden nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote vermittelt. Natürlich sind wir unserem Alter entsprechend verspielt und haben noch viel Blödsinn im Kopf.
Wir sind insgesamt 3 Mädels (2 x schwarz & 1 x getigert) und 2 Jungs (getigert & weiß-getigert)
Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524  mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


Katzenmädchen Mila & Nahla, 6 Jahre

Mila & Nahla sind zwei wunderschöne Schwestern, die am 11.04.2015 geboren wurden. Sie sind bereits kastriert, gechippt und geimpft und sie wurden vor einigen Jahren zusammen vermittelt. Leider haben sich die Lebensumstände ihrer Menschen gravierend geändert und die beiden sensibelen Samtpfötchen kommen damit nicht zurecht. Sie werden derzeit tierärztlich durch gecheckt, aber bisher gibt es keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Auf ihrer Pflegestelle benutzen sie auch ganz brav ihre Katzentoilette und sind  total lieb und verschmust. Die beiden Katzenschönheiten waren ihr Leben lang zusammen und sollen daher unbedingt gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen . Mila & Nahla sind mit reiner Wohnungshaltung zufrieden, ein gesicherter Balkon wäre jedoch sehr schön!

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524  mail: info@tierschutz-kelsterbach.de